Hofdichter Wolfgang Lang

Wolfgang Lang ist ein bekanntes Gesicht am Sunnahof. Man könnte den 1969 geborenen Feldkircher fast schon als „Sunnahof-Urgestein" bezeichnen. Denn er lebt und arbeitet bereits seit 2002 am Bio-Bauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg. Er schreibt für sein Leben gern, was ihm die Funktion des Hofdichters eingebracht hat.

 

Wolfgang Lang reflektiert in seinen Gedichten über das Leben, die Jahreszeit sowie die Wünsche und Hoffnungen der Menschen. Zweimal pro Jahr hat er einen großen Auftritt, denn bei den „Gesprächen am Sunnahof“ stellen seine Vorträge den traditionellen Abschluss der Veranstaltung dar. Mit viel Witz, Charme und pointierten Aussagen erntet er dabei stets tosenden Applaus vom Publikum.

 

Auf dieser Seite gibt es ausgewählte Texte von Wolfang Lang zum Nachlesen. Viel Spaß!

 

Ein Mann hält eine Topfpflanze in der Hand.
Wolfgang Lang arbeitet in der Sunnahof-Gärtnerei.
Ein Mann liest ein Gedicht vor.
Als Hofdichter trägt er seine persönlichen Gedanken vor.

Texte von Wolfgang Lang:

Wolfgang_Lang_Oster-Gedicht_2016.pdf

Gedicht zum 25. Gespräch am Sunnahof im März 2016

Wolfgang_Lang_Fasten_2015.pdf

Gedicht zum 23. Gespräch am Sunnahof im März 2015

Wolfgang_Lang_Mrz_2013.pdf

Gedicht zum 19. Gespräch am Sunnahof im März 2013

Wolfgang_Lang_Dez_2012.pdf

Gedicht zum 18. Gespräch am Sunnahof im Dezember 2012

 

 

 

ZURÜCK