Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Herbert Huber und Sabine Lampert.

23.11.2018

Leitungswechsel im Wohnen und der Hof-Gastronomie

Mit 1. November 2018 hat Sabine Lampert die Leitung der Hof-Gastronomie und des Hof-Ladens übernommen. Ihr Nachfolger im Bereich Wohnen ist Herbert Huber.

Seit 2002 ist Sabine Lampert als Mitarbeiterin am Sunnahof tätig. Als gelernte Kindergartenpädagogin absolvierte sie eine Ausbildung zur akademischen Fachkraft für Sozialpsychatrie und ist ehrenamtlich als Notfallsanitäterin beim Roten Kreuz tätig. Am Sunnahof in Göfis hat Sabine Lampert den Fachbereich „Wohnen“ mit fünf Bewohnerinnen und Bewohnern im alten Wohnhaus aufgebaut. Danach folgten der Aufbau des Selbständigen Wohnens im Pfründleweg, dem Teilbetreuten Wohnen Kirchdorf sowie die Leitung im neuen Wohnhaus in Göfis. Mit November 2018 hat Sabine Lampert nun die Leitung der Hof-Gastronomie sowie des Hof-Ladens übernommen.

 

Neuer Leiter im Bereich Wohnen

Herbert Huber hat mit November die Leitung des Bereichs „Wohnen“ des Sunnahof übernommen. Als Quereinsteiger war er jahrzehntelang in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen tätig – unter anderem in Führungspositionen bei der Telekom Austria und Wüstenrot. 2016 absolvierte er ein Auslandspraktikum und begann mit seiner Ausbildung im Fachbereich Wohnen an der Kathi-Lampert-Schule. Seit Juni 2016 arbeitet Herbert Huber im Wohnhaus des Sunnahof. Im heurigen Juni machte er seinen Abschluss als Fachsozialbetreuer und wird sein Diplom mit Mitte 2019 abschließen.

 

„Es freut mich sehr, dass sich für die beiden Leitungsstellen so erfahrene und engagierte Personen gefunden haben, die dem Sunnahof auch zudem sehr verbunden sind. Ich wünsche Sabine und Herbert sowie ihren Teams alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärt Geschäftsführerin Gülsevin Akyokuş.

 

 

26.04.2024

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html