Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Nach vier Tagen freuten sich alle über die erfolgreiche Auftrags-Erledigung.

Der Auftrag der Brauerei Frastanz wurde auf dem Sunnahof-Gelände erledigt.

Alle hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit.

14.05.2020

Bsundriges Arbeits-Projekt am Sunnahof

Auch wenn aufgrund der Corona-Maßnahmen in diesen Wochen das Leben für Menschen mit Behinderungen alles anders als inklusiv ist, versuchen die Brauerei Frastanz und der Sunnahof ihre langjährige Partnerschaft zu nutzen und gemeinsame Sache zu machen.

Beim Arbeits-Projekt letzte Woche ging es um die Einsortierung von 35.000 neu angekauften Bierflaschen in Bierkisten. Um diesen Großauftrag zu stemmen, kommen die Beschäftigen des Sunnahof normalerweise in die Brauerei Frastanz und packen vor Ort an. Das schafft neben der Arbeit, wertvolle Begegnungen und Teilhabe. Doch das war nicht möglich.

 

Denn aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen können die Bewohnerinnen und Bewohner des Sunnahof Wohnhauses ihren Wohnort in Göfis nicht verlassen. Die Lösung: das bsundrige Arbeits-Projekt wurde kurzerhand direkt beim Wohnhaus, gemeinsam von allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Begleitpersonen, umgesetzt.

 

Das großzügige Gelände des Sunnahof konnte ideal genutzt werden und so Abstand sowie Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Zudem gab dieses Arbeits-Projekt nach sieben Wochen „Arbeitslosigkeit“, wieder Sinn und Freude für alle.

 

Mit viel Applaus konnte nach vier Arbeitstagen die fertige Ware an die Brauerei Frastanz übergeben werden. Als großzügige Gegenleistung wird das gesamte Team der Hofgastronomie mit neuer Sunnahof Arbeitskleidung ausgestattet – inklusive Frastanzer Logo.

 

Die herausfordernde Corona-Zeit annehmen, wie sie ist und das Beste an „Mitanand“ daraus machen – auch so geht der Weg zur Inklusion!

 

 

31.05.2020

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html