Judith Zankl, Denis Lampert und Sabine Leib (v.l.n.r) haben ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen.

19.07.2012

Erfolgreiche Fortbildungsabschlüsse am Sunnahof

Am Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg steht Fort- und Weiterbildung groß geschrieben. So haben Sabine Leib, Judith Zankl und Denis Lampert im Juli 2012 ihre berufsbegleitenden Ausbildungen im Bereich Sozialpädagogik sowie Landwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.

Sabine Leib startete 2006 nach Absolvierung der Matura eine Lehre als Verwaltungsassistentin am Sunnahof. Um auch in der Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen mitwirken zu können, hat sie nun das Kolleg Sozialpädagogik in Stams mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Judith Zankl hingegen kam als Sozialpädagogin an den Sunnahof und hat nun zusätzlich am Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum Hohenems eine Ausbildung zur Landwirtschaftlichen Facharbeiterin absolviert. Dieselbe Ausbildung absolvierte Denis Lampert, der als Zivildiener am Sunnahof startete. „Für uns am Sunnahof ist es enorm wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig fort- und weiterbilden. Sie erlangen damit wertvolle Kompetenzen, die passgenau auf die betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sunnahof zugeschnitten sind. Das bringt einen ungemeinen Mehrwert für unser Team und für die Begleitung am Sunnahof. Herzliche Gratulation!“ freute sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert über die ausgezeichneten Abschlüsse.