Dr. med. Roland Wölfle

Dr. Roland Wölfle ist beim 17. Gespräch am Sunnahof zu Gast.

14.03.2012

Mediziner zu Gast beim „Gespräch am Sunnahof“

Am 3. April 2012 findet das traditionelle vorösterliche Gespräch am Sunnahof Tufers statt. Zu Gast bei der 17. Auflage ist Dr. med. Roland Wölfle, der Leiter der Therapiestation Lukasfeld. Das Gespräch steht unter dem Motto „Verstehen heißt annehmen!“ und dreht sich um die Arbeit und seine Rolle als Arzt, Vertrauter, Helfer und Freund.

Dr. Roland Wölfle wurde 1958 in Dornbirn geboren und studierte an der Universität in Innsbruck. Am LKH in Rankweil machte er die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie, Neurologie und psychotherapeutische Medizin. Ebenso ist er Psychotherapeut (individualpsychologische Analyse, Einzel- und Gruppentherapie), Balintgruppenleiter und hat eine musiktherapeutische Weiterbildung abgeschlossen. Seit 1990 war er als Oberarzt und Chefarzt-Stellvertreter am Krankenhaus Stiftung Maria Ebene tätig, 2002 übernahm er die Leitung der Therapiestation Lukasfeld. In dieser wichtigen, herausfordernden Aufgabe behandelt, betreut und begleitet er junge Menschen auf dem Weg aus der Drogenabhängigkeit.

 

Moderation von George Nussbaumer

Dr. Wölfle setzt sich für einen offenen und wertschätzenden Umgang mit Menschen mit Suchtkrankheit ein, er bringt dem Publikum den Weg zur Erkrankung näher und spricht über die Stellung drogenabhängiger Menschen in unserer Gesellschaft. Daneben plaudert er über sein Privatleben und seine Hobbys abseits des Berufsalltags. Durch das Gespräch führt auch an diesem Abend wieder der beliebte Kabarettist und Musiker, ein besonderer Freund und Förderer der Lebenshilfe Vorarlberg, George Nussbaumer.

 

Der Sunnahof Tufers freut sich auf zahlreichen Besuch!

 

 

17. Gespräch am Sunnahof

 

WANN: Dienstag, 3. April 2012, 19.30 Uhr

WO: Sunnahof Tufers, Göfis

Eintritt: 8,-- Euro