v.l.n.r.: Gerold Zerlauth (Salon Elisabeth), Markus Fehr (Nachwuchsleiter Rollhockeyclub Feldkirch), Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und Markus Hinteregger (Obmann Rollhockeyclub Feldkirch).

Spendenübergabe am Sunnahof Tufers (v.l.n.r.): Gerold Zerlauth (Salon Elisabeth), Markus Fehr (Nachwuchsleiter Rollhockeyclub Feldkirch), Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und Markus Hinteregger (Obmann Rollhockeyclub Feldkirch).

13.10.2011

„Benefizhock“ zugunsten der Lebenshilfe Vorarlberg

Am Samstag, den 3. September 2011, organisierte der Salon Elisabeth in Gisingen zusammen mit dem Rollhockeyclub Feldkirch einen „Benefizhock“ mit Bewirtung. Der Erlös von insgesamt 3.200,-- Euro geht an die „Special Friends“, den integrativen Sportverein der Lebenshilfe Vorarlberg.

Anlass für die Veranstaltung war das 40-jährige Bestehen des Salons Elisabeth sowie das 15. Jubiläumsjahr des Rollhockeyclubs Feldkirch. Bereits im Vorfeld konnte die beachtliche Spendensumme von 1.500,-- Euro aufgebracht werden. Beim gemütlichen „Hock“ wurde gegrillt und bis spät in die Nacht hinein gefeiert, wodurch am Ende eine Gesamtspendensumme von 3.200,-- Euro erwirtschaftet werden konnte. „Unser großer Dank gilt allen Kundinnen und Kunden, Freunden und Bekannten. Ohne die zahlreiche Teilnahme und die Unterstützung aller Beteiligten wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen“, bedankte sich Gerold Zerlauth vom Salon Elisabeth. „Ein ganz besonderer Dank geht an die Montfort-Bäckerei in Gisingen und an die Metzgerei Schöch in Nofels, die uns kostenlos Brot- und Fleischwaren zur Verfügung stellten“, so Zerlauth weiter.

 

SportlerInnen und Stylisten helfen Sportverein

Stellvertretend für die Lebenshilfe Vorarlberg nahm Thomas Lampert, Geschäftsführer vom Sunnahof Tufers, die Spende entgegen: „Wir sind begeistert vom tollen Engagement des Friseur-Salons und des Rollhockeyclubs. Vor allem letzteren dürfte freuen, dass mit dem Spendenerlös Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen unterstützt werden. Die ‚Special Friends‘ beweisen jeden Tag aufs Neue, zu welchen sportlichen Leistungen Menschen mit Behinderungen imstande sind. Im Namen dieser Sportlerinnen und Sportler: Vielen herzlichen Dank!“