BesucherInnen stehen im Halbkreis vor einem Mann.

GF Thomas Lampert führte die Gäste durch den Sunnahof.

27.06.2011

Stimmungsvolles „Get together“ der Lions am Sunnahof

Am Freitag, den 24. Juni 2011, trafen sich rund 80 Mitglieder aller Vorarlberger Lions Clubs am Sunnahof Tufers. Beim jährlichen „Get together“ wurden die Vorarlberger Löwen mit Köstlichkeiten vom Biohof verwöhnt und konnten hinter die Kulissen der Einrichtung der Lebenshilfe Vorarlberg blicken.

Begrüßt wurden die Gäste von Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum, Sunnahof-„Hausherr“ Thomas Lampert und Vizegovernor der Lions, Prof. Dr. Hermann Keckeis. Anschließend führten Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam durch die Tischlerei, die Gärtnerei, die Landwirtschaft sowie den Hofladen und ermöglichten auch Einblicke in das neue Angebot „Mensch – Tier – Natur“. Dr. Harald Giesriegl, Regionsleiter der Vorarlberger Lions Clubs, zeigte sich begeistert von der Philosophie des Sunnahof: „Was die engagierte Geschäftsleitung und die freundlichen MitarbeiterInnen in diesem begnadeten Ambiente geschaffen haben, verdient höchsten Respekt. Der „spirit of Sunnahof“ war an allen Ecken und Enden spürbar.“

 

Kulinarisch verwöhnt wurden die „Lions“ fast ausschließlich mit Eigenprodukten vom Biohof, wie etwa dem köstlichen Sunnahof-Rind aus dem Beefsmoker. Dabei lag die Bewirtung großteils in den Händen von Menschen mit Behinderungen, die mit ihrer herzlichen Art zu einem hohen Wohlfühlfaktor am Sunnahof Tufers beigetragen haben. Ein gelungenes „Get together“ im wahrsten Sinne des Wortes, das bis in die späten Abendstunden genossen wurde.