Für die Kinder gibt es am Sunnahof Tufers ein großes Unterhaltungsprogramm.

Für die Kinder gibt es am Sunnahof Tufers ein großes Unterhaltungsprogramm.

28.04.2010

„Frühling am Sunnahof“ und zehn Jahre „selbstverständliches Miteinander“

Am Samstag, den 8. Mai 2010, lädt der Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg zu seinem schon traditionellen Frühlingsfest nach Göfis/Tufers. Dabei präsentiert das Sunnahof-Team auf seinem idyllisch gelegenen Biohof eine große Auswahl an Setzlingen, Kräutern und Stauden und wartet zudem mit einem unterhaltsamen und festlichen Rahmenprogramm für Groß und Klein auf. Denn mit dem Frühling feiert man heuer am Sunnahof auch „10 Jahre Sunnahof“ und damit zehn Jahre selbstverständliches und bereicherndes „Mitanand“.

Wenn’s Frühling wird am Sunnahof, dann erwartet die vielen Besucherinnen und Besucher immer ein ganz besonderes Programm. Das ist heuer nicht anders: Im Hofladen gibt es hochwertige Produkte aus der biologischen Produktion zu erstehen und die Sunnahof-Gärtnerei bietet wieder zahlreiche Pflanzen und Setzlinge zum Verkauf an. So stehen alleine bei den Tomatensetzlingen über 20 verschiedene Sorten zur Auswahl, darunter auch viele Raritäten. Für Fragen und Beratung zur richtigen Pflege der Pflanzen geben die MitarbeiterInnen der Sunnahof-Gärtnerei gerne und fachkundig Auskunft.

 

„Musig“, „Beefsmoker“ und die Natur als Spielplatz

Bunt auch wieder das Rahmenprogramm beim „Frühling am Sunnahof“: Auf die kleinen Gäste wartet wieder ganz viel natur- und tiernahes Erleben sowie nahezu unbegrenzter Platz zum Spielen, für die Großen spielt der Musikverein Göfis mit Kapelle, Jugendmusik und seiner „Znüni Musig“ groß auf. Für das leibliche Wohl sorgt die Hofgastronomie mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung, das „Schützenhaus Feldkirch“ serviert Sunnahofrind-Spezialitäten aus dem Beefsmoker. Außerdem mit dabei: Das Rote Kreuz, das an einem eigenen Informationsstand informiert und dabei interessante Einblicke hinter die Kulissen einer Rettungsabteilung gewährt.

 

10 Jahre Sunnahof, 10 Jahre auf dem Weg zur Inklusion

Neben dem Frühling feiert der Sunnahof 2010 sein zehnjähriges Bestehen, welches all die Jahre von einem selbstverständlichen Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen geprägt war. „Der Sunnahof wäre ohne die Vielfalt und das solidarische, an den Stärken des Einzelnen orientierte Miteinander nicht das, was er ist: Echt bsundrig und durch und durch Bio“, so Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert. Am Sunnahof profitieren Mensch, Tier und Natur von Verschiedenheit, das Können des Einzelnen wird in den Mittelpunkt gestellt und gefördert. Um allen Menschen die selbstverständliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, aber auch um die besonderen Dienstleistungen des Sunnahof in dieser einzigartigen Qualität überhaupt erbringen zu können.

 

WANN: Samstag, 8. Mai 2010, 10.00 bis 17.00 Uhr

WO: Sunnahof Tufers, Göfis