Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Eine Gruppe von Menschen bei der Spendenübergabe.

Der Sunnahof darf sich über eine großzügige Geld- und Fruchtsaft-Spende freuen.

02.05.2013

Eine „saftige“ Spende für den Sunnahof

Der Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg darf sich über eine großzügige Spende des Fruchtsaftherstellers Rauch freuen. Dieser unterstützt die Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen am Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg mit 3.500,-- Euro. Der Erlös stammt aus der Versteigerung von Fußball-Trikots nach dem Erstliga-Derby zwischen Austria Lustenau und dem FC Lustenau.

Anfang April 2013 gewann die Austria das Derby mit 1:0 und stellte nach dem Spiel die Trikots für den guten Zweck zur Verfügung. Vize-Präsident Christian Ortner führte im VIP-Bereich des Lustenauer Reichshofstadions gekonnt durch die Auktion, bei der sich die Anhänger der Grün-Weißen in Spendierlauen präsentierten. Am Ende erzielte die Trikot-Versteigerung die stolze Summe von 3.500,-- Euro.

 

Doppelten Grund zur Freude für die Lebenshilfe

Die Firma Rauch „verdoppelte“ dieses Ergebnis noch zusätzlich, indem der Lebenshilfe für jeden aus der Versteigerung erzielten Euro auch ein Liter Fruchtsaft bzw. Eistee spendiert wurde. „Vielen Dank für diese großzügige Engagement zugunsten von Menschen mit Behinderungen“, bedankte sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert bei der Spendenübergabe am Dienstag, den 23. April 2013. Mit dem Betrag wird der Bau eines neuen Gewächshauses in der hofeigenen Gärtnerei unterstützt. „Die von uns betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten in der Gärtnerei wertvolle Arbeits- und Ausbildungsplätze, bei denen sie ihre Talente und Fähigkeiten bestmöglich trainieren können. Das neue Gewächshaus hilft uns, dieses Angebot noch weiter auszubauen“, so Thomas Lampert weiter.

 

 

 

25.04.2024

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html