Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Die Feuerwehrübung am Sunnahof war ein voller Erfolg.

23.10.2015

Großangelegte Feuerwehrübung

Die Feuerwehren Frastanz, Göfis, Rankweil und Satteins übten vergangenen Dienstag (20. Oktober 2015) den Ernstfall am Sunnahof.

Bei dieser Übung wurde folgendes angenommen: Ein Brandausbruch im Stall beim Sunnahof Tufers in Göfis. In weiterer Folge greift das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus, indem sich mehrere Personen aufhalten über.

 

Mit schwerem Atemschutz gingen mehrere Trupps der Feuerwehren zu Beginn der Übung in das Gebäude, suchten dieses ab und retteten die Personen aus dem Haus. Zeitgleich begann Außen ein umfassender Löschangriff beim Stall. In unmittelbarer Nähe des Übungsobjektes ging die Feuerwehr Satteins mit dem Atemschutzsammelplatz in Stellung. Nach dem „Brand aus“ und der Schlussbesprechung war klar, dass die Übung ein voller Erfolg war. Zum Abschluss wurden alle Feuerwehrfrauen und - männer vom Sunnahof-Team bestens verpflegt.

 

„Wir sind sehr dankbar, dass die Feuerwehren immer wieder Übungen am Sunnahof abhalten. Damit ist ihnen das Gelände und die Gebäude sehr vertraut und auch für die gesamte Sunnahof-Mannschaft gibt das Sicherheit, wenn das immer wieder geübt wird – für einen hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall“, erklärt Geschäftsführer Thomas Lampert.

 

Die besten Bilder im Überblick

 

Mehr Informationen zu den Feuerwehren:

 

http://www.feuerwehr-goefis.at/ofgoefis/

www.feuerwehr-frastanz.at

http://www.fw-rankweil.at/

http://www.feuerwehr-satteins.at/

 

 

18.04.2024

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html