Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Ein Mann und eine Frau mit Mikrofon.

Thomas Scherer und Sabine Lampert erklären im Video worum es geht.

20.07.2015

Begegnungszone für das Wohnhaus

Seit Ende Mai sucht der Sunnahof Unterstützerinnen und Unterstützer für eine neue Begegnungszone im Garten des Wohnhauses. Vorgestellt wird das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform „Mit.Einander für Vorarlberg“ der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg. Auch die direkte, finanzielle Hilfe ist über diese Plattform möglich. Noch bis 24. Juli 2015 kann die Aktion unterstützt werden.

Seit zwei Jahren gibt es das Wohnhaus am Sunnahof. Hier leben 15 Menschen mit Behinderungen, die auch auf dem Sunnahof tätig sind. Den Außenbereich gilt es allerdings noch so zu gestalten, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Freunde sowie Gäste gerne im Garten aufhalten. Denn gerade weil der Sunnahof als Biohof im Grünen liegt, ist es wichtig den Arbeitsbereich klar vom Wohn- und Freizeitbereich zu trennen, damit sich die Menschen mit Behinderungen in ihrer Freizeit erholen können. Daher ist eine neue Begegnungszone so wichtig – sie ermöglicht mehr Lebensqualität.

 

Mehr Informationen zum Sunnahof-Projekt sowie die Möglichkeit der Unterstützung gibt es unter https://mit.einander.at/begegnungs-garten

 

Gemeinschaftliche Finanzierung

Auf der Plattform „Mit.Einander für Vorarlberg“ gibt die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg zahlreichen Projekten die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und um eine gemeinschaftliche Finanzierung zu werben. Kommt genügend Geld zusammen, wird das Projekt umgesetzt. Halten zu wenige Vorarlberger etwas von der Idee, fließen alle Gelder an die Unterstützer zurück. Damit ist sichergestellt, dass die gespendete Hilfe immer an der richtigen Stelle ankommt. Ein finanzielles Geschäft ist die Crowdfunding-Plattform für Raiffeisen übrigens nicht. Weder für Initiatoren noch für Unterstützer fallen Entgelte an Raiffeisen an. Die Website sowie die Beratung werden völlig kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

19.04.2024

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html