Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




22.05.2005

3. Gespräch am Sunnahof

Am Dienstag, den 22. März 05 lud der Sunnahof zum Gespräch mit Univ. Prof. Prim Dr. Reinhard Haller. Sein Lebensweg begann damals in Mellau. Als jüngstes von 4 Kindern erlebte er eine glückliche und getragene Kindheit, bis das Leben dann seine schwierigeren Seiten offenbarte - Der Weg von Mellau nach Bregenz ins Marianum. Genauso einseitig vielseitig wie Univ. Prof. Prim Dr. Reinhard Haller begabt war, so war auch der Weg mit all seinen Eigenheiten. Um schon damals Selbsterfahrung mit Phobien zu machen, entschied er sich durch etwas schummeln, sich als Briefträger zu betätigen und sich der Gefahr „Hund“ zu stellen.

Nach Abschluss mit Matura stand er vor der Qual der Wahl, was nun aus seinem Leben wird. Seine technischen Begabungen hielten sich in Grenzen also musste etwas anderes her. Arzt der Allgemeinmedizin, Rechtsanwalt, all das war zu eng, so entschloss er sich in Richtung Psychiater zu lernen. Er stand 1983 vor der Entscheidung einen Forschungsauftrag im Ausland oder die Leitende Stelle als Primarius in der Maria Ebene anzunehmen. So sehr er auch die Nähe seines Wirkungskreises schätz, so sehr zieht es ihn auch in die Ferne.

 

Einseitig vielseitig, Optimismus, humorvoll und ergreifend, Wissen und Zufall, all das hörten und spürten die interessierten Zuhörer, wenn man den Lebensgeschichten von Univ.Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller folgte.

 

Zum Abschluss des Abends und zum Dank präsentierte Wolfgang L. noch ein eigen verfasstes Gedicht .

 

Danke für die Offenheit und Einblicke die Herr Univ. Prof. Prim.Dr. Haller den Zuhörer geschenkt hat.

 

 

 

20.10.2021

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html