Sunnahof
Lebenshilfe Vorarlberg GmbH

Tufers 33
6811 Göfis
Tel.: 05522 70444
E-Mail: sunnahof@lhv.or.at




Das Team

Benno Scherrer (Leitung)

14.10.2022

Die Sozialpädagogik stellt sich vor

Der Bereich Sozialpädagogik am Sunnahof hat sich neu formiert. Benno Scherrer übernimmt mit Oktober 2022 die Leitung. Mit Sabine Leib, Judith Zankl, Amrei Bitschnau und Flora Bereuter hat er ein Team, das bereits über sehr viel Erfahrung verfügt.

 

Was bedeutet Sozialpädagogik am Sunnahof

Das Konstrukt der Sozialpädagogik am Sunnahof ist einzigartig in der Lebenshilfe. Es stellt einerseits die direkte Unterstützung in den Bereichen sicher. Sei es in Krisen, als Kommunikationsdrehscheibe, bei der agogischen Begleitung von MitarbeiterInnen und von Menschen mit Behinderungen, sowie in der täglichen Dienstleistungserbringung.

Andererseits besteht ein wichtiger Aufgabenbereich in der "indirekten Sozialpädagogik". Das bedeutet das Definieren und Sicherstellen von Qualitätsstandards in der Begleitung. Das Controlling dieser und die ständige Weiterentwicklung im Sinne der Menschen mit Behinderungen.

 

Von EinzelkämpferInnen zum Team

Die Sozialpädagogik ist schon lange ein fixer Bestandteil des Sunnahofs. Neu ist, dass der Bereich nun aus einem Team mit Leitung besteht.

"Ich freue mich in meiner neuen Funktion, die vielen Kompetenzen und Erfahrungen meines Teams bündeln und koordinieren zu dürfen um so unsere Fähigkeiten noch weiter zu optimieren und zu nutzen." so Benno Scherrer.

 

 

27.11.2022

http://sunnahof.or.at/newsdetail-sunnahof.html