Menschen in der Sunnahof-Gärtnerei.

In der hofeigenen Gärtnerei stand eine große Auswahl an Pflanzen und Kräutern zum Verkauf bereit.

Viele Menschen in einem Festzelt.

Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher kamen heuer zum „Frühling am Sunnahof“.

13.05.2013

„Frühling am Sunnahof“ 0% Sonne, 100% Sunnahof

Am Samstag, den 11. Mai 2013, lud der Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg zum 12. „Frühling am Sunnahof“. Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher trotzten dem nass-kalten Wetter und machten das alljährliche Frühlingsfest einmal mehr zu einem ganz besonderen Tag.

Aufgrund der schlechten Witterung wurde die Feier kurzerhand in das neu errichtete Gewächshaus verlegt, um dort allen Gästen Platz bieten zu können. Eingestimmt von den musikalischen Klängen des Musikvereins Göfis begrüßte Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert die versammelten Gäste, unter anderem Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Nußbaumer, Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, Bürgermeister Helmut Lampert, Architekt DI Eckhard Amann, Dr. Gebhard Bechter (Direktor der Landwirtschaftskammer Vorarlberg) und Ilse Mock, Obfrau der Lebenshilfe Walgau.

 

Segnung des „Haus Tufers“

Bruder Franz Ulbing vom Kapuzinerkloster Feldkirch sprach im Anschluss den Segen über die Menschen und Tiere am Sunnahof und segnete auch das im Dezember des Vorjahres neu bezogene „Haus Tufers“. Jedes der 14 Einzelzimmer erhielt zudem ein hölzernes Kreuz, mit dem es eine besondere Geschichte auf sich hat. „Familie Bickel aus Blons hat uns vor kurzem einen Kirschbaum geschenkt, der im Winter unter der Last des Schnees zusammengebrochen war. Sie wollte, dass der Baum eine neue Aufgabe bekommt. Darum haben wir am Sunnahof aus diesem besonderen Holz die Kreuze hergestellt, die nun ein Stück Geschichte in das neue Wohnhaus bringen“, sagte Benno Scherrer, Leiter der hofeigenen Tischlerei.

 

Bio-Speiseöle und andere Köstlichkeiten

Für die Besucherinnen und Besucher bot sich heuer beim „Frühling am Sunnahof“ die Gelegenheit, Wissenswertes über die Herstellung von bestem Speiseöl in Bioqualität zu erfahren. Gleich 25 verschiedene Speiseölsorten standen zum Probieren bereit. Auch sonst war bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Das Team der hofeigenen Gastronomie verwöhnte das Publikum mit feinem Sunnahof-Rind, verschiedenen Salaten sowie Kaffee und Kuchen. Außerdem bot die Gärtnerei wie gewohnt eine große Auswahl an Pflanzen und Kräutern zum Verkauf an. „Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wieder Großes geleistet und den ‚Frühling am Sunnahof‘ einmal mehr zu einem echten Erlebnis gemacht“, freute sich Thomas Lampert nach der gelungenen Veranstaltung.

 

 

Die besten Bilder vom „Frühling am Sunnahof“