George Nussbaumer, Wilma Vögel und Maria Neuschmid (v.l.n.r.).

Moderator George Nussbaumer mit den Gästen Wilma Vögel und Maria Neuschmid (v.l.n.r.).

Blick ins Publikum.

Rund 150 Besucherinnen und Besucher sorgten für einen Rekordandrang.

27.03.2013

Humor war Trumpf beim 19. „Gespräch am Sunnahof“

Mit der Kabarettistin Maria Neuschmid und ihrer Mutter Wilma Vögel waren am Dienstag, den 26. März 2013, zwei besondere Frauen beim „Gespräch am Sunnahof“ zu Gast. Sie erzählten aus ihrem bewegten Leben und gaben dabei interessante Einblicke in den Alltag einer künstlerisch veranlagten Großfamilie. Rund 150 Besucherinnen und Besucher genossen einen äußert humorvollen Abend am Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg, zu dem auch die lockere Art von Moderator George Nussbaumer einen großen Teil beitrug.

Von den Kriegserfahrungen von Wilma Vögel über die Schauspielausbildung von Maria Neuschmid bis hin zum Eierkochen mit George Nussbaumer war alles bei der 19. Auflage des „Gesprächs am Sunnahof“ mit dabei. Erstmals stand ein Mutter-Tochter-Duo im Mittelpunkt der Veranstaltung und die beiden Frauen erwiesen sich als perfekte Unterhalterinnen, die mit viel Witz und Charme für Begeisterung beim Publikum sorgten.

 

Neuer Besucherrekord

Der Besucherandrang war dieses Mal so groß wie noch nie zuvor. „Wir hatten schon im Vorfeld an die 100 Kartenreservierungen und locker doppelt so viele Anfragen“, berichtet Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert. „Um allen Interessierten Platz zu bieten, mussten wir sogar zusätzliche Stuhlreihen aufstellen. Es freut mich und mein gesamtes Team sehr, dass so viele Menschen das ‚Gespräch am Sunnahof‘ und damit auch unsere Arbeit für Menschen mit Behinderungen unterstützen“, so Thomas Lampert.

 

Im Anschluss an das Gespräch trug Wilma Vögel gemeinsam mit ihren zwei Cousinen Vorarlberger Lieder vor, bei denen auch das Publikum kräftig mitsang. Außerdem gab „Hofdichter“ Wolfgang Lang seine Gedanken zur Fasten- und Osterzeit zum Besten. Das Gastro-Team vom Sunnahof servierte zum Abschluss feine Häppchen und sorgte so für den gemütlichen Ausklang eines unvergesslichen Abends.

 

 

Die besten Bilder vom 19. "Gespräch am Sunnahof"