Menschen an einem Buffet.

Am Sunnahof wurden Bio-Köstlichkeiten von heimischen Bauern aufgetischt.

Ein Raum voller Menschen.

Die zahlreichen BesucherInnen genossen den Biobrunch in vollen Zügen.

09.12.2011

Genussvoller Biobrunch am Sunnahof

Der Sunnahof Tufers setzt als Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg auf Natur pur. So passte es auch ins Bild, dass der Sunnahof am Samstag, den 3. Dezember 2011, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, zu einem Biobrunch lud. Vom Brot über die Aufstriche bis hin zum Fleisch und den Getränken stammte dabei alles von Biobauern aus der Region.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Sunnahof gemeinsam mit BIO AUSTRIA Vorarlberg den „bsundrigen Biobrunch“. Die rund 70 Gäste konnten – im wahrsten Sinn des Wortes – aus dem Vollen schöpfen, denn das Angebot umfasste sowohl kalte Platten mit Wurst und Käse als auch warme Speisen wie Suppe oder Riebel. Auch der Klubobmann der Vorarlberger „Grünen“, Johannes Rauch, ließ sich den Biobrunch nicht entgehen. „Seine Partei fordert schon seit langem, dass Vorarlberg zu einem Bioland wird. Hier am Sunnahof leben wir diese Philosophie bereits und sind überzeugt, dass Aktionen wie dieser Biobrunch die beste Werbung für die rein biologische Erzeugung von Nahrungsmitteln sind“, sagte Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.

 

Einblicke in den Sunnahof

Auch die jüngsten Gäste kamen voll auf ihre Kosten, denn das Sunnahof-Team wartete mit einem großen Kinderbuffet auf und ermöglichte bei einer Reise durch die Stallungen Begegnungen mit den Sunnahof-Tieren. Zudem präsentierte sich der Sunnahof Tufers als „Kreativraum“ und stellte Werke von Menschen mit Behinderungen aus, die rein aus naturbelassenen Materialien von Menschen mit Behinderungen in den Einrichtungen der Lebenshilfe Vorarlberg gefertigt wurden. Für die musikalische Umrahmung des gemütlichen Vormittages sorgte das Duo Bartlis.

 

 

Die besten Bilder vom Biobrunch