Blick auf den Sunnahof.

Über 2.000 BesucherInnen genossen den "Frühling am Sunnahof".

Ein Mann und drei Frauen betrachten Pflanzen.

Die Gärtnerei bot eine Vielzahl an Pflanzen, Blumen und Setzlingen an.

09.05.2011

Rekordbesuch beim „Frühling am Sunnahof“

Der Sunnahof Tufers machte am Samstag, den 7. Mai 2011, seinem Namen alle Ehre. Bei strahlendem Wetter mit teils sommerlichen Temperaturen lachte beim „Frühling am Sunnahof“ die Sonne vom Himmel – sehr zur Freude der mehr als 2.000 Gäste, die für einen Rekordbesuch am Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg sorgten.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich beim großen Fest selbst ein Bild vom umfangreichen Angebot am Sunnahof machen. In der Gärtnerei erfuhren die Gäste wertvolle Tipps für Haus und Garten und konnten sich zudem gleich mit zahlreichen Pflanzen und Setzlingen eindecken. Aufgrund des Muttertages am Sonntag nutzten viele diese Gelegenheit, um „grüne Glückwünsche“ zu erstehen. Auch in der Tischlerei wurden spezielle Muttertagsgeschenke aus Holz her- und ausgestellt und die betreuten MitarbeiterInnen zeigten dem Publikum voller Stolz ihre Arbeitsplätze.

 

Köstliche Bio-Spezialitäten

Kulinarisch wurde vom hofeigenen Gastro-Team und dem „Schützenhaus Feldkirch“ wieder groß aufgetischt. So gab es neben zartem Sunnahof-Rind aus dem „Beefsmoker“ und vielen Grill-Spezialitäten auch vegetarische Gerichte und ein Salat-Buffet. Wem das noch nicht reichte, der konnte im Hofladen in die umfangreiche Auswahl an Bio-Produkten eintauchen. Ein weiteres Highlight stellte in diesem Jahr das neue Sunnahof-Programm „Mensch – Tier – Natur“ dar, bei dem die Begegnung zwischen Mensch und Tier im Vordergrund steht.

 

„Oldies“ und Blasmusik

Doch nicht nur die Lebenshilfe Vorarlberg selbst, auch zwei Kooperationspartner machten den „Frühling am Sunnahof“ zu einem echten Erlebnis. Der Oldtimertraktorenclub aus Nüziders präsentierte ein gutes Dutzend Liebhaberstücke und der Musikverein Göfis sorgte für die musikalische Untermalung der Feier. Alles in allem war es ein perfekter Tag, sowohl für die BesucherInnen als auch für die Veranstalter. „Die Stimmung war einfach genial. Wir haben wieder sehr viele positive Rückmeldungen erhalten“, freut sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert über den Besucheransturm.

 

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche VertreterInnen aus der Politik. Neben Landtagsvizepräsidentin Dr. Gabriele Nussbaumer und Landesrätin Dr. Greti Schmid ließ sich auch der Göfner Bürgermeister Helmut Lampert die Feier nicht entgehen. ORF-Moderatorin Martina Köberle und Lebenshilfe-Ehrenpräsident Dir. Walter Tschegg statteten dem Sunnahof Tufers ebenfalls einen Besuch ab.

 

 

Bilder vom "Frühling am Sunnahof"