Der Sunnahof feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer großen, zweitägigen Feier.

Der Sunnahof feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer großen, zweitägigen Feier.

30.08.2010

Lebenshilfe feiert 10 Jahre Sunnahof

Unter dem Motto „10 Jahre Sunnahof – 10 Jahre auf dem Weg zur Inklusion“ feiert die Lebenshilfe Vorarlberg am 3. und 4. September 2010 das zehnjährige Bestehen des Sunnahof Tufers. Die BesucherInnen erwartet dabei ein umfangreiches Programm aus Musik, Tanz und erstklassiger Bewirtung. Die Feierlichkeiten stehen unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber.

Tagtäglich wird am Sunnahof vorgelebt, wie bereichernd Vielfalt für das Leben der Menschen sein kann. In den Bereich Hofgastronomie und –laden, Tischlerei, Gärtnerei und Landwirtschaft wird am Sunnahof das Können von Menschen mit Behinderungen in den Mittelpunkt gestellt. „Wir sind sehr stolz auf die Arbeit, die hier in Tufers geleistet wird und wollen dieses Jubiläum nützen, um uns bei allen Menschen zu bedanken, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben“, erklärt Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.

 

Inklusion am Sunnahof

Der Begriff Inklusion bezeichnet ein selbstverständliches und wertschätzendes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen. Am Sunnahof wird seit der Gründung im Jahr 2000 nach dieser Philosphie gelebt und gearbeitet. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten will die Lebenshilfe Vorarlberg spür- und erlebbar machen, dass der Weg zu einer inklusiven Gesellschaft noch ein weiter, aber dafür umso lohnenswerter ist.

 

WANN: Freitag, 3. September und Samstag, 4. September 2010

WO: Sunnahof Tufers, Göfis

 

 

Programm:

 

Freitag, 3. September 2010

 

ab 19.00 Uhr Abendprogramm mit den Tequila Sharks und dem Tanzhaus Hohenems, „Bullriding“-Wettbewerb

Barbetrieb bis 1.00 Uhr

 

Der Eintritt ist kostenlos, über freiwillige Spenden freut sich der Sunnahof.

 

 

Samstag, 4. September 2010

 

10.00 – 11.30 Uhr: Feierliche Eröffnung, musikalische Umrahmung mit der Jungmusik Göfis und dem Tanzhaus Hohenems

11.30 – 12.30 Uhr: Festakt „10 Jahre auf dem Weg“ – Geschichten vom und zum Sunnahof, u.a. mit LR Greti Schmid

13.00 – 14.00 Uhr: Jungmusik Feldkirch-Gisingen

14.00 Uhr: Musikalische Einlage mit Andi Bulledy und Marcel Ammann alias „Falco“

Feierlicher Ausklang bis ca. 17.00 Uhr

 

Für Bewirtung ist ganztägig gesorgt. Auf die kleinen Gäste wartet ganz viel Platz zum Spielen und Erkunden.