Dieses Mal dreht sich beim „Gespräch am Sunnahof“ alles um das Thema Kinder.

Dieses Mal dreht sich beim „Gespräch am Sunnahof“ alles um das Thema Kinder.

24.11.2009

Elffache Mutter im „Gespräch am Sunnahof“

Am 3. Dezember 2009 geht zum bereits zwölften Mal am Sunnahof Tufers der Lebenshilfe Vorarlberg das „Gespräch am Sunnahof“ über die Bühne. Dieses Mal zu Gast im von George Nussbaumer moderierten Gespräch: Hildegard Kohler, Mutter von elf Kindern und Pflegemutter von zwei Pflegekindern.

Die Gespräche am Sunnahof Tufers wollen Lebenswege sichtbar machen, die anders und gerade darum auch bereichernd, wertvoll und inspirierend sein können. Hildegard Kohlers Geschichte wird diese Tradition mit Sicherheit fortsetzen, denn bereits ihr Lebenslauf liest sich beeindruckend. Die Andelsbucherin ist nämlich Mutter von elf Kindern und begleitet zudem zwei Pflegekinder. Am Sunnahof wird sie aus dem Alltagsleben einer Großfamilie und ihren Erkenntnissen daraus erzählen.

 

„Die durchschnittliche österreichische Familie hat weniger als zwei Kinder. Tendenz sinkend. Doch der Durchschnitt muss nicht zur Norm werden. Hildegard Kohler beweist mit ihrer ‚Fußballmannschaft’ wie erfüllend und reich ein Leben mit vielen Kindern sein kann“, freut Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert auf seinen diesjährigen Gast. Das Gespräch wird erneut vom Vorarlberger Künstler George Nussbaumer geführt, der außerdem auch eine musikalische Uraufführung zum Besten geben wird. Für die kulinarische Verpflegung der BesucherInnen sorgt das Gastronomie-Team vom Sunnahof.

 

WANN: Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19.30 Uhr

WO: Sunnahof Tufers, Göfis