Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum diesjährigen Frühlingsfest am Sunnahof Tufers.

Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum diesjährigen Frühlingsfest am Sunnahof Tufers.

09.05.2009

Sonnenschein und Frühlingsstimmung am Sunnahof Tufers

Am Samstag, dem 9. Mai lud der Sunnahof Tufers der Lebenshilfe Vorarlberg zum „Frühling am Sunnahof“. Bei Kaiserwetter kamen über 1.000 BesucherInnen an den Biohof zum gemütlichen Beisammensein.

Im Rahmen des Frühlingsfestes wurde die Erweiterung des Hofladens gefeiert. Neben Bio-Produkten aus eigener Produktion bietet der Laden nun auch weitere Produkte des täglichen Gebrauchs an. Darunter etwa einen Apfelessig mit Honigmelonensalbei, der von der Landwirtschaftskammer und „Ländle Marketing“ als Sortensieger gekrönt wurde.

 

Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber kamen in der Sunnahof-Gärtnerei voll und ganz auf ihre Kosten. Das Team unter der Leitung von Alois Riedmann hielt ein ein breites Angebot an Pflanzen, Kräutern und Gemüsesetzlingen sowie wertvolle Garten-Tipps bereit.

 

Hofgastronomie und Beefsmoker verwöhnten Gäste

Lehrlinge vom Ausbildungszentrum Vorarlberg präsentierten erstmals im Rahmen der Frühlingsveranstaltung ausgefallene Metallprodukte für Haus und Garten. Die BesucherInnen konnten den Jugendlichen bei der Arbeit über die Schulter schauen und erhielten dadurch Einblicke in den Ausbildungsbetrieb.

 

Für das leibliche Wohl sorgten Menschen mit und ohne Behinderungen von der Hofgastronomie. Das fleißige Team verwöhnte die Gäste mit leckeren Salaten, Kuchen und Kaffee. Saftiges Sunnahof-Rind gab es zudem aus dem Beefsmoker, der vom „Schützenhaus Feldkirch“ bewirtet wurde.

 

Unter den zahlreichen BesucherInnen genossen auch Landesrätin Dr. Greti Schmid, Bürgermeister Helmut Lampert, Bürgermeister und LAbg. Werner Huber sowie der „Frastanzer Bier“ Geschäftsführer Kurt Michelini und Lebenshilfe-Präsident Dir. Walter Tschegg den wunderschönen Frühlingstag am Sunnahof.