13.05.2006

Natur pur am Sunnahof

Zu einem unvergesslichen Tag für Groß und Klein wurde der „Frühling am Sunnahof" am Samstag, den 13. Mai in Tufers.

Hier konnte Natürlichkeit pur erlebt werden. Vor allem Gartenfreunde kamen dabei auf ihre Kosten, wurden doch unter anderem Jungpflanzen, Gewürze und Kräuter, Beet- und Balkonpflanzen sowie alle möglichen wertvollen Tipps angeboten. Den Kindern machten vor allem die Kletterwand, Strohpyramiden und das Basteln von Muttertagsgeschenken Spaß. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit informieren, die speziellen Bereiche begutachten und Bio-Produkte kaufen. Am Nachmittag durfte der Sunnahof auch einen Scheck in der Höhe von 3000 Euro von den „Friends of Nüziders“ in Empfang nehmen. Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert freute sich über einen Erfolg auf der ganzen Linie.

 

Auch die Prominenz ließ sich das Naturspektakel nicht entgehen, so sah man unter den Besuchern Landesrätin Greti Schmid, Bürgermeister Helmut Lampert, Obfrau Vizebürgermeisterin Ilse Mock und den Obmann der Lebenshilfe-Region Hofsteig, Richard Fischer.

 

Bereits am Vortag hatte der Sunnahof Grund zum Feiern: Die Landwirtschaftskammer Vorarlberg hatte nämlich zwei der hauseigenen Produkte prämiert. So wurde der Pflaumenbrand mit Silber und der Apfelessig mit Bronze ausgezeichnet. Beide Köstlichkeiten waren bereits am Wochenende ausverkauft.