Eine Gruppe von Menschen bei der Scheck-Übergabe.

Kurt Michelini (l.), Geschäftsführer Frastanzer Bier, überreichte Sunnahof Geschäftsführer Thomas Lampert die großzügige Spende.

16.02.2015

VEU spendet Cup-Preisgeld an Sunnahof

Die VEU Feldkirch holte sich heuer den Sieg im erstmals ausgetragenen Österreich-Cup. Das Preisgeld sowie die Erlöse einer Cup-Partie im Jänner spendet das Eishockey-Team zur Gänze dem Sunnahof. Der Biobauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg darf sich somit über eine Gesamtspende von 4.755,50 Euro freuen.

Mit einem Sieg über Zell am See fixierte die VEU Feldkirch vergangene Woche den Cup-Triumph, der mit einem Preisgeld von 4.000 Euro dotiert war. Dieser Betrag, welcher der Feldkircher Traditionsklub dem Sunnahof spendet, erhöhte sich noch zusätzlich. Denn bereits im Jänner stellte die VEU das Cup-Spiel gegen den EHC Bregenzerwald unter einen karitativen Zweck, indem die Erlöse aus einem Teil des Kartenverkaufes sowie einer Tombola ebenfalls dem Sunnahof zugute kommen. „Wir sind überwältigt von dieser großzügigen Spende! Vielen herzlichen Dank der VEU Feldkirch sowie deren Cup-Sponsor Frastanzer Bier für die Unterstützung unserer Arbeit. Der Spendenbetrag ermöglicht es uns, die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen noch weiter voranzutreiben“, bedankt sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.