George Nussbaumer sitzt neben Kaspanaze Simma auf einer Bank.

Moderator George Nussbaumer freut sich bereits auf das Gespräch mit Kaspanaze Simma.

02.04.2014

Bio-Pionier beim „Gespräch am Sunnahof“

Zum 21. Mal lädt der Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg am Dienstag, den 15. April 2014, zum traditionellen „Gespräch am Sunnahof“. Zu Gast ist der ehemalige Landtagsabgeordnete und Pionier in der heimischen Grünen-Bewegung Kaspanaze Simma. Er wird im Gespräch mit Moderator George Nussbaumer über seine Zeit in der Politik sowie über sein jetziges Leben als Bio-Landwirt erzählen.

Der 1954 geborene Kaspanaze Simma lebt und arbeitet mit seiner Frau Lucia und den fünf gemeinsamen Kindern auf dem eigenen Hof in Andelsbuch. Besonderen Wert legen sie dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis von Ökonomie und einem hohen Eigenversorgungsanteil. Dies bildet für Simma den Grundstein für Vielfältigkeit und die Balance zwischen Leben und Arbeiten. Auf politischer Ebene plädiert er für das Umdenken, hin zu einer „Öko-sozialen Umsteuerung“, einem neuen nachhaltigen Leben und fordert zu mehr persönlichem, autonomen Handeln auf.

 

 

21. „Gespräch am Sunnahof“ mit Kaspanaze Simma

 

WANN: Dienstag, 15. April 2014, 19.30 Uhr

WO: Sunnahof Tufers, Göfis

Eintritt: 8,- Euro

Karten sind an der Abendkassa oder im Vorverkauf unter der Tel.: 05522 70444 bzw. per E-Mail an sunnahof@lhv.or.at erhältlich. Aufgrund des beschränkten Platzangebotes bittet das Sunnahof-Team um rechtzeitige Kartenreservierung.