Die Besucherinnen und Besucher beim Kürbisfest.

Menschen mit und ohne Behinderungen verpflegten die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

09.10.2013

Perfekte Stimmung beim „Kürbisfest am Sunnahof“

Auch wenn sich der Herbst am vergangenen Samstag, 5. Oktober 2013 anfangs nicht von seiner goldenen Seite gezeigt hat, kamen mehr als 1.500 wetterfeste Besucherinnen und Besucher zum traditionellen Kürbisfest am Sunnahof Tufers und genossen bei einem bunten Rahmenprogramm einmal mehr das herbstliche „Mitanand“.

Die Sunnahof-Gäste konnten sich über ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm freuen: Im Anschluss an die Fürbitten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sunnahofs sowie Segnung der Menschen, Tiere und Gebäude am Sunnahof durch Pfarrer Wilfried Blum, hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die unterschiedlichen Speiseöle der Ölmühle Götzis sowie den Biokaffee der Firma Hämmerle Kaffee zu probieren. Des Weiteren bot der Biosphärenpark „Alchemilla“ wieder zahlreiche Bio-Produkte aus eigener Herstellung, wie beispielsweise Seifen, Salben, Balsame, kulinarische Köstlichkeiten und Kräutertees zum Verkauf an.

Auch die kleinen Gäste kamen an diesem Tag natürlich nicht zu kurz. Neben dem traditionellen Kürbisschnitzen und dem Bauen von Holzkreiseln gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sunnahof-Schreinerei, sorgten die Hangrutsche und – als am Nachmittag die Sonne durchblitzte – der Spielplatz für jede Menge Spaß.

 

Neue Sunnahof-Produkte und leckere Köstlichkeiten

Neben dem Verkauf der hauseigenen Bio-Erzeugnisse, nutzte der Sunnahof das Kürbisfest unter anderem für die Präsentation von neuen Produkten, wie beispielsweise Hochbeete und Sichtrahmen aus Stahlelementen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Das Gastro-Team vom Sunnahof verwöhnte die Gäste gemeinsam mit dem „Schützenhaus Feldkirch“ mit saftigem Spanferkel, schmackhaftem Sunnahof-Rindfleisch aus dem „Beef-Smoker“, köstlichen Kürbisgerichten und einem umfangreichen Salat- und Kuchenbuffet. Der Musikverein Nofels sorgte an diesem Tag für den musikalischen Rahmen.

 

Reges Publikumsinteresse

Unter den mehr als 1.500 Gästen waren heuer auch Landesrätin Greti Schmid, Landtagsabgeordnete Vahide Aydin, der Göfner Bürgermeister Helmut Lampert sowie der Hohenemser Bürgermeister DI Richard Amann, Landwirtschaftskammerdirektor Dr. Gebhard Bechter, Vizebürgermeisterin und Obfrau der Lebenshilfe Walgau Ilse Mock, und viele mehr.

„Ich freue mich sehr über das enorme Publikumsinteresse. Trotz des zunächst regnerischen Wetters war die Stimmung beim Kürbisfest wieder perfekt und das inklusive „Mitanand“ deutlich spürbar!“, freute sich Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.

 

Hier geht's zur Bildergalerie!