Ein junger Mann bedient die Gäste.

Noch bis Montag sorgt der Sunnahof für ein herzliches Service im Feldkircher „Schützenhaus“.

Gruppenbild mit dem Sunnahof-Team.

v.l.n.r.: „Hausherr“ Jürgen Lang und Fachbeirat Arnold Feuerstein mit dem Sunnahof-Team um Geschäftsführer Thomas Lampert (2.v.r.) und Judith Zankl.

30.03.2012

Sunnahof bittet im „Schützenhaus“ zu Tisch

Seit Donnerstag, den 29. März 2012, läuft zum bereits dritten Mal eine große Kooperation zwischen dem Sunnahof Tufers und der „Wirtschaft zum Schützenhaus“ in Feldkirch. Betreute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg sind fünf Tage lang im Traditionsgasthaus tätig, sowohl in der Küche als auch im Service. Außerdem werden die Gäste in dieser Zeit mit Sunnahof-Lebensmittel aus überwiegend biologischer Herstellung verwöhnt.

Am Sunnahof werden die Tiere artgerecht gehalten und ausschließlich mit biologischem Futter ernährt. Die hohe Qualität des Bio-Fleischs ist der Lohn dafür. Im „Schützenhaus“ können sich die Gäste davon derzeit selbst überzeugen, denn auf der Speisekarte stehen neben dem Sunnahof-Rind auch andere „Schmankerl“, wie das Sunnahof-Bioschwein. Um das Wohl der Gäste kümmert sich das Team der Sunnahof-Gastronomie unter der Leitung von Judith Zankl. Gemeinsam mit den Kellnerinnen und Kellern des „Schützenhaus“ sorgen die betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen herzlichen und zuvorkommenden Service.

 

Plädoyer für „Bio-Land Vorarlberg“

Zum Auftakt der Kooperation lud der Sunnahof einen keinen Kreis an Wirtschaftspartnern und Kunden zum Mittagessen ins „Schützenhaus“ ein. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Dr. Thomas Bischof (Präsident aks), Dir. Peter Klinger (Direktor Caritas Vorarlberg), Mag. Michaela Wagner (Geschäftsführerin Lebenshilfe Vorarlberg), Arnold Feuerstein (Vorsitzender Fachbeirat Sunnahof), Christoph Egger (Sutterlüty) Herbert Walser (Metzgerei Walser), Werner Riedmann (Riedmann Altach, Vorarlbergs erster Fleischsommelier), Volker Hahn und Jürgen Jost (Atelier Rainer und Amann Architekt Wohnhaus Sunnahof) sowie Alfred Florian (Florian Holzbedarf).

 

In der gemütlichen Runde wurden nicht nur die Köstlichkeiten von „Hausherr“ Jürgen Lang genossen, sondern auch über die Situation der Bio-Bauern im Land gesprochen sowie über die Wichtigkeit der Qualitätskontrolle bei der Fleischproduktion. Einhelliger Tenor: Bewusstseinsbildung für Bio-Produkte ist kein leichtes Unterfangen, aber eines, das sich lohnt. „Wir vom Sunnahof setzen ganz bewusst auf Bio-Produkte und eine natürliche Tierhaltung. Denn nur was den Tieren gut tut, tut auch uns Menschen gut“, betonte Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert. Die Gemeinschaftsaktion von Sunnahof und „Schützenhaus“ läuft noch bis kommenden Montag, den 2. April 2012.

 

17. „Gespräch am Sunnahof“

Das nächste Sunnahof-Highlight steht bereits vor der Tür. Am Dienstag, den 3. April 2012, findet in Tufers das traditionelle „Gespräch am Sunnahof“ statt. Bei der 17. Auflage ist der Suchtexperte Dr. med. Roland Wölfle zu Gast und spricht mit Moderator George Nussbaumer unter anderem über seine Arbeit in der Therapiestation Lukasfeld sowie seine Rolle als Arzt, Vertrauter, Helfer und Freund. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Eintrittskarten sind um 8,-- Euro an der Abendkassa oder im Vorverkauf am Sunnahof erhältlich (Tel.: 05522 70444 oder E-Mail: sunnahof(at)lhv.or.at).

 

 

Die besten Bilder aus dem „Schützenhaus“