Gruppenfoto mit den Sunnahof- und "Schützenhaus"-Team.

Das Sunnahof-Team verstärkt auch heuer wieder die „Wirtschaft zum Schützenhaus“.

Ein Mann trägt ein Tablett mit Getränken.

Fünf Tage lang wird im Feldkircher Traditionsgasthaus ein „sunniger“ Service geboten.

22.03.2012

Sunnahof und „Schützenhaus“ machen (wieder) gemeinsame Sache

Vom 29. März bis 2. April 2012 bewirten Menschen mit Behinderungen vom Sunnahof die Gäste im „Schützenhaus“ in Feldkirch. Die Kooperation zwischen dem Traditionsgasthaus und der Lebenshilfe Vorarlberg findet heuer bereits zum dritten Mal statt. Geboten werden köstliche Speisen aus überwiegend biologischer Erzeugung und natürlich ein herzlich „sunniger“ Service.

Auf der Speisekarte stehen Köstlichkeiten wie Tafelspitz vom Sunnahof-Rind mit Bärlauchspinat oder Kotelett vom Sunnahof-Bioschwein. Sowohl in der Küche wie auch im Service werden die begleiteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sunnahof mit anpacken und dabei die Wertschätzung erfahren, einen wichtigen Beitrag zu leisten. Die traditionelle Kooperation zwischen dem Sunnahof Tufers und dem „Schützenhaus“ ist somit nicht nur ein alljährliches Highlight für viele Gäste, sondern auch beispielhaft für ein selbstverständliches und bereicherndes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen.

 

Inklusive Kooperation

Schon in den vergangenen beiden Jahren hat das Sunnahof-Team im „Schützenhaus“ mitgearbeitet und sich dabei mehrfach ausgezeichnet, wie Geschäftsführer Thomas Lampert sagt: „Wir haben viel Lob und Dank für unsere Arbeit bekommen. Das freut uns natürlich und macht gleichzeitig Mut, solche inklusive Kooperationen in Zukunft auch mit anderen Vorarlberger Gastronomiebetrieben umzusetzen.“

 

 

Sunnahof Tufers im „Schützenhaus“

 

WANN: 29. März bis 2. April 2012

WO: „Wirtschaft zum Schützenhaus“, Feldkirch