Groß und Klein konnten sich am Sunnahof beim Kürbisschnitzen im Heu austoben.

Groß und Klein konnten sich am Sunnahof beim Kürbisschnitzen im Heu austoben.

04.10.2010

Stimmungsvolles Kürbisfest bei Traumwetter am Sunnahof

Am Samstag, den 2. Oktober 2010 ging das traditionelle Kürbisfest am Sunnahof Tufers bei Kaiserwetter über die Bühne. Über tausend BesucherInnen stürmten den Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg und erlebten einen traumhaften Herbsttag.

Zum Auftakt der Veranstaltung fand am Vormittag die feierliche Segnung von Menschen, Tieren und Gebäude durch Pfarrer Wilfried Blum statt. Dabei konnten Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam „Danke“ sagen für die reiche Ernte, die schönen Arbeitsplätze sowie das selbstverständliche und wertschätzende Miteinander am Sunnahof. Im Anschluss tischte das Sunnahof-Gastroteam mit leckeren Köstlichkeiten groß auf. Vom Sunnahof-Rind aus dem Beefsmoker bis hin zu Kürbiscremesuppe, vegetarischen Schmankerln sowie Kaffee und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Daneben lud der Hofladen mit über 400 Bioprodukten sowie die Gärtnerei mit Gemüse, Kräutern, Gewürzen und liebevoll gestalteten Dekorationen zum Einkaufen und Verweilen.

 

Buntes Rahmenprogramm

Auch beim bunten Unterhaltungsprogramm kamen die großen und kleinen Gäste voll und ganz auf ihre Kosten. Das Team „Mathe cool“ von der Universität Innsbruck hielt knifflige Rechenaufgaben bereit und veranschaulichte spielerisch die große Kunst der Mathematik. Daneben waren der Kreativität beim Kürbisschnitzen keine Grenzen gesetzt und der großzügig angelegte Spielplatz mit dem Heuballen-Turm lud ein zum Herumtollen. Weiters konnten die BesucherInnen mit Kunstbausteinen einen wichtigen Beitrag zum neu zu errichtenden inklusiven Wohnangebot am Sunnahof Tufers leisten.

 

Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert zeigte sich begeistert von der Stimmung beim Kürbisfest: „Wir haben wieder einen Traumtag am Sunnahof erlebt! Sonnenschein, die köstliche Bewirtung sowie das vielfältige Unterhaltungsprogramm haben uns erneut ein Rekord-Event beschert.“