Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und "Zivi des Jahres" Mathias Nachbauer.

Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und "Zivi des Jahres" Mathias Nachbauer.

08.10.2009

Sunnahof empfängt seinen "Zivi des Jahres"

Der Sunnahof Tufers bereitete am Donnerstag, den 8. Oktober 2009, einem ehemaligen Zivildiener einen großen Empfang. Mathias Nachbauer war nämlich am Tag zuvor in Wien als Vorarlbergs „Zivildiener des Jahres 2009“ ausgezeichnet worden. Aus gegebenem Anlass fand in der Einrichtung der Lebenshilfe Vorarlberg eine Überraschungsfeier zu Ehren des überglücklichen Landessiegers statt.

Dass der Sunnahof Tufers eine ganz besondere Einrichtung der Lebenshilfe Vorarlberg ist, steht zweifelsohne außer Frage. Dass aber auch die MitarbeiterInnen über hervorragende Fähigkeiten in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen verfügen, beweist die hohe Auszeichnung für Mathias Nachbauer. „Als ich erfuhr, dass ich zum besten Zivildiener des Landes gewählt worden war, konnte ich es anfangs gar nicht glauben“, erklärt der 21-Jährige aus Klaus. „Ich war einfach nur sprachlos und glücklich.“

 

Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert und das gesamte Team vom Sunnahof Tufers freuten sich mit Mathias über dessen Auszeichnung. „Er hat diese Ehre verdient, denn er war wirklich ein vorbildlicher Mitarbeiter“, lobt Thomas Lampert seinen ehemaligen „Zivi“. Zur Begrüßung an seiner alten Wirkungsstätte wurde Mathias von Beschäftigten und MitarbeiterInnen des Sunnahof unter kräftigem Applaus empfangen. Zur Feier des Tages gab es anschließend ein herzhaftes Buffet, bei dem der gelernte Installateur unzählige Gratulationen entgegennehmen musste.