Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert (links) übernimmt die Spende der Jungmusiker.

Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert (links) übernimmt die Spende der Jungmusiker.

13.03.2009

Feldkircher Jungmusiker spenden für Sunnahof

Der Sunnahof Tufers erhielt am Freitag, den 13. März 2009, eine Spende über 3.600 Euro aus den Erlösen des Benefizkonzertes „Zemma Musig macha“. Überreicht wurde der Scheck von Kornelia Masal von der Jungmusik Nofels und von Nicole Staudacher von der Jungmusik Gisingen.

Bei der 10. Auflage von „Zemma Musig macha“, dem Gemeinschaftskonzert der Jungmusikvereine von Großfeldkirch, spielten am letzten Wochenende Nachwuchstalente groß auf. Unter der Leitung von Dirigent Markus Summer bot das Orchester den BesucherInnen eine tolle Show, bei der auch der Sunnahof Tufers mit einer eigens einstudierten Präsentation mitbeteiligt war.

 

Bereits vor Monaten wurde im Rahmen einer Hofversammlung gemeinsam überlegt, wie der Sunnahof spannend, authentisch und nachhaltig präsentiert werden kann. So wurde die Idee des Theaterstücks „Ein Tag am Sunnahof“ geboren. Seit Jänner dieses Jahres wurde für die Aufführung geprobt. Gemeinsam wurde der Text einstudiert, die Requisiten hergestellt und die Abläufe besprochen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Ein Tag am Sunnahof“ ist ein 25-minütiges Theaterstück, in dem der Sunnahof mit all seinen Bereichen und Besonderheiten durch die Schauspielkunst von 17 Beschäftigten und zwölf BetreuerInnen vorgestellt wird.

 

Beim Benefizkonzert „Zemma Musig macha“ wurde das Theaterstück vor rund 800 ZuschauerInnen präsentiert. Das alle mit Freude und Stolz bei der Sache waren, zeigten die Rückmeldungen aus dem Publikum sowie die überwältigende Spende von 3.600 Euro für den Sunnahof Tufers.