Hofdichter Wolfgang Lang

Wolfgang Lang ist ein bekanntes Gesicht am Sunnahof Tufers. Man könnte den 42-jährigen Feldkircher fast schon als "Sunnahof-Urgestein" bezeichnen, denn er lebt und arbeitet bereits seit 2002 am Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg. Wolfgang schreibt für sein Leben gern, was ihm die Funktion des Hofdichters eingebracht hat.

 

Wolfgang Lang reflektiert in seinen Gedichten über das Leben, die Jahreszeit sowie die Wünsche und Hoffnungen der Menschen. Zweimal pro Jahr hat er einen großen Auftritt, denn bei den "Gesprächen am Sunnahof" stellen seine Vorträge den traditionellen Abschluss der Veranstaltung dar. Mit viel Witz, Charme und pointierten Aussagen erntet er dabei stets tosenden Applaus vom Publikum.

 

Auf dieser Seite gibt es ausgewählte Texte von Wolfang Lang zum Nachlesen. Viel Spaß!

 

 

Ein Mann hält eine Topfpflanze in der Hand.
Wolfgang Lang arbeitet in der Sunnahof-Gärtnerei.
Ein Mann liest ein Gedicht vor.
Als Hofdichter trägt er seine persönlichen Gedanken vor.

Texte von Wolfgang Lang:

Wolfgang_Lang_Mrz_2013.pdf

Gedicht zum 19. Gespräch am Sunnahof im März 2013

Wolfgang_Lang_Dez_2012.pdf

Gedicht zum 18. Gespräch am Sunnahof im Dezember 2012

Wolfgang_Lang_Apr_2012.pdf

Gedicht zum 17. Gespräch am Sunnahof im April 2012

Wolfgang_Lang_Dez_2011.pdf

Gedicht zum 16. Gespräch am Sunnahof im Dezember 2011

Wolfgang_Lang_Apr_2011.pdf

Gedicht zum 15. Gespräch am Sunnahof im April 2011

 
Barrierefrei im Web
Kontakt & Information
Thomas Lampert

Thomas Lampert ASM

Geschäftsführer Sunnahof

Tufers 33

6811 Göfis

Tel.: 05522 70444

Fax: 05522 70444-22109

E-Mail: sunnahof@lhv.or.at

 

 

ZURÜCK